kennenlernen – wundern – begeistern!

GERO wird mit dem SOUL@WORK AWARD 2014 ausgezeichnet

SOUL@WORK AWARD 2014

Die GERO GmbH erhielt im feierlichen Rahmen vor 300 Gästen anlässlich des 1. Soul@Work-Kongress‘ im Kloster Eberbach in Eltville den Soul@Work-Award 2014.

Über die Initiative ‚Stark wie Bambus‘ und den Soul@Work-Award
Die Initiative ‚Stark wie Bambus‘ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen, Wirtschaft und deren Akteure für die Themen Sucht, Burn-Out und Depression zu sensibilisieren und den Umgang mit diesen Erkrankungen zu schulen. Ins Leben gerufen wurde dieses Auszeichnung von der Initiative ‚Stark wie Bambus‘ unter der Leitung der Resilienz-Expertin Katherina Maehrlein (www.stark-wie-bambus.de)

Der Soul@Work-Award wird an Unternehmen und Personen verliehen, die sich vorbildlich durch Maßnahmen zur Prävention von psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz verhalten. So auch die GERO GmbH.

Die Begründung der Jury
„ … Eine der großen Herausforderungen für Unternehmen ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Selbstverantwortung für ihre Gesundheit zu bringen. Unternehmen stellen zum größten Teil kostenlos ein großartiges Angebot zur Verfügung, doch nur wenige aus der Belegschaft nehmen es an. Eigentlich ein Grund für Unternehmen, das Engagement wieder einzudampfen.
Nicht so jedoch bei der GERO GmbH. Seit Jahren bietet das mittelständische Familienunternehmen ein breitgefächertes Programm zum Erhalt der Gesundheit an. Neben Obsttage, Rückenschule und Massage gibt es auch ein spezielles Angebot zur Prävention von Stress-Erkrankungen. Dabei zeigt die GERO GmbH ein großes Durchhaltevermögen. Die Kurse werden kontinuierlich angeboten – auch wenn die Teilnehmeranzahl mal gering sein sollte. …“

Der Award wurde persönlich durch die Kongress-Initiatorin Katharina Maehrlein und dem Leiter Gesundheitsmanagement der Techniker Krankenkasse Thomas Holm überreicht.

Die insgesamt fünf Preisträger, zu denen neben der GERO GmbH auch Größen wie BASF und EnBW gehören, wurden von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesundheitswesen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgewählt. GERO kann also zu Recht stolz auf diese Auszeichnung sein.